Vom 13. bis 14. November 2010 öffnet die Informations- und Verkaufsausstellung „Mein Hund – Partner auf vier Pfoten“ zum vierten Mal ihre Pforten in der Halle 2 auf dem Messegelände Freiburg. Zwei Tage lang können sich Hundefans über aktuelle Trends aus der Welt der Vierbeiner informieren und sich ausführlich beraten lassen.
Unter anderem werden den interessierten Besuchern Vorträge von Tierärzten, Tiertherapeuten und Hundeschulen mit der Möglichkeit zum Nachfragen geboten. Zudem können an den zahlreichen Ausstellungsständen nützliche und witzige Accessoires für kleine und große Hunde erworben werden: Halsbänder, Hundeleinen, Pflegeartikel, Hundekörbe und -betten, Tiernahrung und Hundefanartikel – einfach alles, was der Hund und sein Besitzer zum Wohlfühlen brauchen.
Auch die Hundepflege wird groß geschrieben bei der Veranstaltungspremiere: Auf der „Mein Hund - Partner auf vier Pfoten“ kann man Tipps für eine perfekte, artgerechte Pflege und Haltung bekommen. Die Experten an den Ausstellungsständen und bei den Vorführungen geben gerne Auskunft bei den vielfältigen Fragen rund um die Hundehaltung.
und bei den Vorführungen geben gerne Auskunft bei den vielfältigen Fragen rund um die Hundehaltung. Während der Veranstaltung ist immer was los: Auf einem Aktionsbereich präsentieren sich abwechselnd interessante Vorführungen. Die „Mein Hund - Partner auf vier Pfoten“ ist ein Ereignis für alle Hundefans und solche, die es werden wollen.