So diesmal ein Notfall aus seriösem Verteiler, Ansprechpartner Molosservermittlungshilfe
-------- Original-Nachricht -------- Datum: Tue, 9 Mar 2010 20:03:06 +0100 Von: "Molosser-Vermittlungshilfe" An: xxxxxxxxxxx Betreff: Notfall FREDDY, Doggen- oder Molossermix
Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,
bitte lest den nachfolgenden Text gründlich und überlegt, ob jemand ein Plätzchen für Freddy hätte, so dass er am 20.3. mit nach Deutschland reisen könnte.
Ich möchte hier die Anmerkung der Tierfreunde Niederbayern zur geplanten OP zusammenfassen und Gabi Hesel zustimmen, wenn sie nach den Erfahrungen mit diesen Operationen bei Dogge Bradley sagt:
Bitte gut überlegen, ob man diese Korrektur-Operationen (jedes Bein einzeln, im Abstand von einigen Monaten) wirklich machen lassen möchte.
Freddy kommt mit seiner Fehlstellung gut zurecht, er ist jung und gut bemuskelt. Seine "Entenfüße" stören ihn nicht im Geringsten. Wenn man das Risiko der sehr aufwändigen Operationen dagegen stellt, die Schmerzen und die Möglichkeit, dass vor allem in der Rekonvaleszenzphase bei einem so bewegungsfreudigen Hund alles Mögliche schief gehen kann... wenn es MEINER wäre, würde ich ihn so lassen wie er ist, so lange, wie es irgendwie geht. Und das ein ganzes Hundeleben lang gut gehen.
Hat vielleicht jemand ein Plätzchen für Freddy? Ich bin sicher, dass er sich in Deutschland oder Österreich gut vermitteln lässt, denn er ist ein netter Junge.
-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: xxxxxxxx Gesendet: Dienstag, 9. März 2010 10:28
Hallo Katharina, hallo liebe Hundefreunde,
bevor jetzt ein Sturm über mich bricht, dass der Hund im Anhang weder eine Dogge noch ein Molosser ist, möchte ich sagen, dass ich sehe, dass er irgendein Mischling ist, aber fragen kostet nichts und der Hund und wir brauchen Hilfe. Mein Name ist Raffaela Göhrig, ich bin bei http://www.tierhilfe-benkovac-zadar.de aktiv, wir betreuen 2 Shelter in Kroatien und holen mehrmals jährlich Hunde nach Deutschland. Der nächste Transport kommt am Sonntag, 20.03., zurück nach Deutschland und ich wünsche mir so sehr, dass Freddy, Fotos siehe Anhang, mit kann. Ich weiß, die Zeit ist knapp, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Welche Rasse Freddy genau ist, ist schwer zu sagen, er ist sehr groß, so dass sicher eine Dogge und ein Molosser mit drin sind, wer hier noch einen "Kampfschmuser" Einschlag sieht, seis drum.
Nun zu Freddy: Wie man sehen kann ist sein Problem seine missgebildeten Beine bzw. Pfoten. Angeblich kam er so auf die Welt bzw. bestand das Aussehen von Anfang an. Leider verfügen die kroatischen Tierärzte nicht über die gleiche Ausbildung und das gleiche Fachwissen wie dt. TA und Chirurgen. Die Tierärzte vor Ort sind also ratlos und können ihm nicht helfen. Freddy selbst hat laut Auskunft unserer Kontaktperson keinerlei Schwierigkeiten mit dieser "Einschränkung". Er wird auf 1-2 Jahre geschätzt, ist ein unkastrierter Rüde, kinderlieb, folgsam (angeblich), brav und sogar verträglich. Wenn sich ein Verein oder eine PS findet, die ihn übernimmt, könnte er nächsten Sonntag seine Reise ins Glück antreten und hier hat man medizinisch sicher ganz andere Voraussetzungen, ihm zu helfen, sofern da überhaupt was machbar ist. Das Leben ist für alle Hunde in den Sheltern schlimm, vor allem im Winter, sie haben nicht ausreichend Schutz vor der Witterung, stehen manchmal knietief im Schlamm, medizinische Versorgung geht gegen Null und vor allem in letzter Zeit mangelt es trotz unserer großzügigen Geld- und Futterspenden leider immer öfter an Futter, so dass die Hunde zu allem Übel auch noch hungern. Es ist also wirklich wichtig, dass Freddy aus dem Elend raus kommt und mit seiner "Behinderung" will ihn ja sowieso keiner, wenn er in Kroatien bleiben muss, ist das für ihn also noch schlimmer als für einen jungen, gesunden Hund ohne Schönheitsfehler.
Da ich nicht weiß, an wen ich mich sonst wenden könnte, hab ich jetzt einfach mal Doggen und Molosser Vereine angeschrieben in der Hoffnung, dass Sie helfen können...er wird gegen eine Schutzgebühr von 80 Euro abgegeben, hat einen kroatischen Pass.
Bitte leitet diese Mail weiter, hört euch um, ob es eine Privatperson gibt, die ihn als Pflegehund nehmen würde oder ein Verein, der ihn übernimmt und ihn versucht zu vermitteln.
Bei Fragen können gerne folgende Personen der Tierhilfe Benkovac Zadar kontaktiert werden (diese fahren auch selbst nach Kroatien und können evtl. mehr Infos zu ihm geben):
Antivirus instantly cubes all of sites which may have malware in it. Just as So that you obtain yourself a correct scanning of this gadget Updated regularly. Links offered inside the mailbox. Norton Anti Virus should be upgraded and Some of Norton's characteristics is the feature Accounts on the default , in addition, it scans the complete emails also blocks the Norton Internet Security is a security Program product from Which safeguards the apparatus. norton.com/setup | norton.com/setup | norton.com/setup